Domain finanzierung-mittelstand.de kaufen?
Wir ziehen mit dem Projekt finanzierung-mittelstand.de um. Sind Sie am Kauf der Domain finanzierung-mittelstand.de interessiert?
Schicken Sie uns bitte eine Email an
domain@kv-gmbh.de oder rufen uns an: 0541-76012653.
Produkte zum Begriff Kartoniert:

Erfolgsmodell Mittelstand  Kartoniert (TB)
Erfolgsmodell Mittelstand Kartoniert (TB)

Erfolgsgeschichten im Mittelstand

Preis: 54.99 € | Versand*: 0.00 €
Csr Im Mittelstand  Kartoniert (TB)
Csr Im Mittelstand Kartoniert (TB)

Unternehmen des Mittelstandes sind eine tragende Säule des wirtschaftlichen Erfolgs der Arbeitsplatzstabilität und Identität der Gesellschaft. Viele Unternehmen des Mittelstands sind globale Marktführer übernehmen essentielle soziale Funktionen in der Gesellschaft und sind wichtige Innovationsträger. Trotz dieser Vorreiterrolle stehen Mittelständler auch vor großen Herausforderungen z.B. der Unternehmensnachfolge Rekrutierung von qualifiziertem Personal sowie dem Einsatz digitaler Technologien. Hierbei stellt sich die Frage wie Unternehmen die Trends der Globalisierung Nachhaltigkeit und Digitalisierung bündeln können um so im internationalen Wettbewerb weiterhin führend zu bleiben.

Preis: 54.99 € | Versand*: 0.00 €
Unternehmensfinanzierung Im Mittelstand  Kartoniert (TB)
Unternehmensfinanzierung Im Mittelstand Kartoniert (TB)

Dieses Buch beleuchtet theoretisch fundiert sowie praxisorientiert die wichtigsten Fragen der Unternehmensfinanzierung und analysiert die Vielfalt der Finanzierungsinstrumente für den Mittelstand. Maßgeschneiderte Finanzierungslösungen können zu einem wichtigen Wettbewerbsfaktor werden - insbesondere für mittelständische Unternehmen. Globalisierte Märkte Digitalisierung und technologischer Wandel stellen bisher erfolgreiche Geschäftsmodelle in Frage und verlangen nach neuen Lösungen und entsprechenden Finanzierungskonzepten. Die aus Wissenschaft Unternehmen Banken und Beratung kommenden Autoren betrachten die Themen aus verschiedenen Perspektiven.

Preis: 59.99 € | Versand*: 0.00 €
Ethik Im Mittelstand  Kartoniert (TB)
Ethik Im Mittelstand Kartoniert (TB)

Unternehmer und Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen werden zunehmend mit Fragen zu ethisch-moralischen Grundsätzen Corporate Social Resposibility und Nachhaltigkeit konfrontiert. Wie sieht ein ethisch korrektes Unternehmen aus? Wie geht man gerecht und zukunftsorientiert mit seinen Mitarbeiter um? Wo ist die Grenze zwischen ehrlichem Marketing und greenwashing? Ist der ehrbare Kaufmann auch heute noch ein Leitbild? Dies sind nur wenige der Überlegungen die täglich aufkommen. Dieses Buch gibt einen Überblick über die Grundsätzlichkeiten des ethischen Handelns und zeigt wie die unterschiedlichsten Unternehmensbereiche von ethischen Grundsätzen tangiert werden. In Beispielen stellen die Autoren den Bezug zur Praxis in mittelständischen Unternehmen her und geben Methoden und Instrumente zur Impelmentierung an die Hand. Studierende erhalten einen umfassenden Einblick in das Thema Ethik im Mittelstand.

Preis: 44.99 € | Versand*: 0.00 €

Was bedeutet kartoniert bei einem Buch?

"Was bedeutet kartoniert bei einem Buch?" Kartoniert bedeutet, dass das Buch einen festen Einband aus Karton hat, der mit einem Pa...

"Was bedeutet kartoniert bei einem Buch?" Kartoniert bedeutet, dass das Buch einen festen Einband aus Karton hat, der mit einem Papier- oder Kunststoffüberzug versehen ist. Im Gegensatz zu einem Hardcover-Buch ist ein kartoniertes Buch in der Regel leichter und flexibler. Diese Art von Einband wird häufig bei Taschenbüchern verwendet, da sie kostengünstiger herzustellen ist. Trotzdem bietet ein kartoniertes Buch eine gute Stabilität und Schutz für die Seiten.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Einband Paperback Buchdeckel Flexcover Taschenbuch Broschur Softcover Einbandart Buchhülle Umschlag

Was ist der Unterschied zwischen kartoniert und fester Einband?

Der Unterschied zwischen kartoniert und fester Einband liegt in der Art und Stärke des Materials, das für den Einband eines Buches...

Der Unterschied zwischen kartoniert und fester Einband liegt in der Art und Stärke des Materials, das für den Einband eines Buches verwendet wird. Bei einem kartonierten Buch wird ein dünnerer Karton für den Einband verwendet, der flexibler ist und sich leichter biegen lässt. Ein Buch mit festem Einband hingegen hat einen Einband aus einem dickeren und stabileren Material, wie beispielsweise Leinen oder Kunstleder, das dem Buch mehr Stabilität und Langlebigkeit verleiht. Bücher mit festem Einband sind in der Regel hochwertiger und langlebiger als kartonierte Bücher.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Fester Einband Leinenbindung Ledereinband Schmuckeinband Ganzleder Halbleder Klappentitel Deckel Schuber

Managementkompetenzen Im Mittelstand  Kartoniert (TB)
Managementkompetenzen Im Mittelstand Kartoniert (TB)

In acht einheitlich aufgebauten Kapiteln gibt das Handbuch einen Überblick über die wesentlichen Kompetenzfelder die für das erfolgreiche Management eines mittelständischen Unternehmens notwendig sind: Geschäftsideen präsentieren und vermarkten Prozesse steuern Risiken managen Mitarbeiter und Verhandlungen führen Netzwerke aufbauen und interkulturelle Geschäftspartnerschaften pflegen. Jedes Kapitel beginnt mit einer kurzen thematischen Einführung zum jeweiligen Fachbereich. Es folgt eine ausführliche Darstellung der Besonderheiten des Themas für den Mittelstand. Illustrierend wird ein Fallbeispiel aus dem deutschen Mittelstand dargestellt. Nachfolgend wird mindestens ein Umsetzungsinstrument vorgestellt. Abschließend wird auf weiterführende Literatur und Weblinks sowie Weiterbildungsmöglichkeiten verwiesen.

Preis: 39.99 € | Versand*: 0.00 €
Finanzierung Im Unternehmenslebenszyklus  Kartoniert (TB)
Finanzierung Im Unternehmenslebenszyklus Kartoniert (TB)

Der optimale Einsatz von Finanzierungstechniken unterscheidet sich unter anderem dahingehend in welchem Entwicklungsstadium sich eine Firma befindet. In diesem Buch werden verschiedene Modelle der Unternehmensfinanzierung in den Phasen der Gründung des Wachstums der Reife und der Krise betrachtet. Alle Themenbereiche werden von Wissenschaftlern und Praktikern umfassend analysiert. Die Mittelbereitstellung wird aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet und eine Vielzahl von Methoden der Kapitalaufbringung wird bewertet. Im Vergleich zur Vorauflage wurden sämtliche Themenfelder aktualisiert und neue Finanzierungsinstrumente mit aufgenommen. Neben der Theorie werden zahlreiche Beispiele aufgeführt die die Anwendung in der Praxis verdeutlichen. Die maßgeschneiderte Finanzierung soll auf diese Weise dazu beitragen die Gründung einer Firma zu ermöglichen den Unternehmenswert in der Wachstumsphase und im Reifestadium zu steigern und die Existenz in der Krise zu sichern. Das Buch eignet sich für Interessierte aus Theorie und Praxis.

Preis: 29.95 € | Versand*: 0.00 €
Finanzierung - Wolfgang Breuer  Kartoniert (TB)
Finanzierung - Wolfgang Breuer Kartoniert (TB)

Die Bestimmung der optimalen Finanzierungsweise von Unternehmen zählt zu den Kernproblemen der Betriebswirtschaftslehre. Im Gegensatz zu den meisten anderen Werken folgt dieses Buch konsequent einer funktionsorientierten Sichtweise und bietet einen systematischen Überblick über die Finanzierungsformen.

Preis: 54.99 € | Versand*: 0.00 €
Finanzierung - Klaus Olfert  Kartoniert (TB)
Finanzierung - Klaus Olfert Kartoniert (TB)

Der Klassiker zur Finanzierung. Mit der Neuauflage dieses Klassikers in der zahlreiche Verbesserungen Ergänzungen und Aktualisierungen vorgenommen wurden eigenen Sie sich auf effiziente Weise das Grundlagenwissen der Unternehmensfinanzierung an. Schnell und zuverlässig verschaffen Sie sich eine solide Wissensbasis rund um Finanzplanung Zahlungsverkehr Beteiligungs- Fremd- und Innenfinanzierung und finanzwirtschaftliche Analyse. Über 600 Kontrollfragen am Ende jedes Kapitels ermöglichen eine einfache Wissenskontrolle; 80 Aufgaben/Fälle mit Lösungen helfen Ihnen das Erlernte zu verankern. So gelingt die gezielte Prüfungsvorbereitung! Aus dem Inhalt:Finanzwirtschaftliche Grundlagen.Finanzplanung.Zahlungsverkehr.Beteiligungsfinanzierung.Fremdfinanzierung.Innenfinanzierung.Finanzwirtschaftliche Analyse.

Preis: 31.90 € | Versand*: 0.00 €
Finanzierung
Finanzierung

Dieses Lehr- und Arbeitsbuch präsentiert die wichtigsten Grundlagen der Unternehmensfinanzierung auf dem neuesten fachlichen Stand. Horst Gräfer, Bettina Schiller und Sabrina Rösner vermitteln leicht verständlich und übersichtlich das einschlägige Fachwissen. Der perfekte Einstieg in ein zentrales finanzwirtschaftliches Fach- und Praxisgebiet: - die betriebswirtschaftliche Finanzierungsfunktion - Finanz- und Kapitalmärkte - Eigen- und Fremdkapital - Mezzanine Kapitalformen - Außenfinanzierung - Innenfinanzierung - Finanzderivate - Finanzplanung - Kapitalmarkttheorie Nach neuen Entwicklungen speziell im Börsenbereich wurde für die 8. Auflage insbesondere das Kapitel Finanz- und Kapitalmärkte sorgfältig aktualisiert. Mit zahlreichen Beispielen, Fragen sowie Aufgaben und Lösungen ist das Werk ein idealer Begleiter im Studium.

Preis: 26.95 € | Versand*: 0.00 €
Finanzierung
Finanzierung

Angesichts der Corona-Pandemie, des Ukrainekriegs und drängender ökologischer Herausforderungen hat das Thema Finanzierung wieder an Relevanz gewonnen: Kreditinstitute finanzieren restriktiver und zu höheren Zinsen. Mit dem vorliegenden Werk werden die wesentlichen Themen der Finanzierung praxisnah vermittelt: Finanzierungsgrundlagen, Außenfinanzierung durch die Eigentümer bei Börsennutzung, klassische Kreditaufnahme und ihre Alternativen, Möglichkeiten der Besicherung, Außenfinanzierung durch verzinsliche Wertpapiere, klassische Finanzderivate und Auslandsalternativen. Die Neuauflage berücksichtigt aktuelle Entwicklungen und enthält somit u. a.: bedeutende europäische Börsenplätze, detaillierte Börsenindexberechnung, den DAX® 50 ESG, Sustainability-Linked-Loans, Crowd Funding, Kredit-Swaps, Short Selling, ausgewählte Zertifikate und Aspekte zur Außenwirtschaft. Die vorliegende Veröffentlichung passt die Toolbox des Lesers an die aktuellen Rahmenbedingungen an und ermöglicht so, das Thema Finanzierung souverän zu meistern.

Preis: 39.95 € | Versand*: 0.00 €
Arbeit 4.0 Im Mittelstand  Kartoniert (TB)
Arbeit 4.0 Im Mittelstand Kartoniert (TB)

Lernen Sie in diesem Buch über die Arbeit 4.0 wie Sie die Digitalisierung im Mittelstand umsetzen Dieses Buch beleuchtet die Auswirkungen der Digitalisierung auf die Arbeitswelt von morgen die zunehmend im Mittelstand an Relevanz gewinnen. Während Großunternehmen den Wandel hin zur Industrie 4.0 weiter vorantreiben entstehen parallel dazu für KMU im Kontext der digitalen Transformation unzählige Herausforderungen. Vernetzte Produktionsanlagen Automatisierung und cyber-physische Systeme sind für mittelständische Unternehmen selten rentable Lösungen. Vielmehr gilt es für sie ihre Prozesse mit den digitalen Möglichkeiten weiter zu optimieren und dadurch positive Effekte zu generieren. Die Leser sollen Maßnahmen der Digitalisierung selbst umsetzen Ziel dieses Buches ist es Lösungsansätze für die Arbeit 4.0 im Mittelstand von der Entwicklung bis hin zur Umsetzung in mittelständischen Unternehmen aufzuzeigen und damit für Inhaber und Führungskräfte verfügbar zu machen. Dabei liegt der Schwerpunkt auf den folgenden inhaltlichen Themenbereichen: Strategieentwicklung Technologieeinführung Assistenzsysteme Wissensmanagement Kommunikation und Führung Digitale Transformation Neue Formen der Arbeitsorganisation Veränderungs- und Change Management Mitarbeiterbeteiligung Die Praxisbeispiele dienen als Anstoß bzw. Anknüpfungspunkt für eigene Digitalisierungsprojekte. Die Herausgeber richten sich vor allem an Unternehmensführungen Führungskräfte und leitende Angestellte.

Preis: 59.99 € | Versand*: 0.00 €
Mittelstand 2.0 - Johannes Krämer  Kartoniert (TB)
Mittelstand 2.0 - Johannes Krämer Kartoniert (TB)

Die Relevanz von Social Media im Kontext unternehmerischer Strategiennimmt seit einigen Jahren kontinuierlich zu. Daher sehen sich nicht nurEntscheidungsträger in Großunternehmen sondern auch Geschäftsführer IT-Verantwortliche und Mitarbeiter mittelständischer Unternehmen mehr und mehr mit der Herausforderung konfrontiert Social Media kulturell undorganisatorisch in ihrer Organisation zu verankern. An dieser Stelle setzt das vorliegende Buch mit einer mittelstandsspezifischen Analyse der Kompatibilität sowie der Nutzungspotenziale von Social Media an. So wird auf Basis eines konfigurationstheoretischen Ansatzes analysiert ob und in welchen Typen mittelständischer Unternehmen überhaupt sinnvolle Anwendungsszenarien für Social Media existieren und welche mittelständischen Charakteristika mit diesen unter Umständen konfligieren. Darüber hinaus wird veranschaulicht in welche unternehmerischen Funktionen und Prozesse Social Software nutzenstiftend eingebunden werden kann und welche Auswirkungendies auf die Effektivität und Effizienz der verschiedenen Unternehmenstypen hat. Eine qualitativ-empirische Untersuchung stützt die gewonnenen Erkenntnisse und erweitert diese um die praktische Perspektive. Das Buch liefert Entscheidern im Mittelstand somit wertvolle Handlungsempfehlungen für den zweckorientierten Einsatz von Social Media in ihren Unternehmen.

Preis: 64.99 € | Versand*: 0.00 €

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.